Teuer bezahlen musste unsere ZWEITE am vergangenen Sonntag ihren Sieg gegen die SuS Scheidingen. In der Partie waren erst wenige Minuten gespielt, da musste mit Philipp Herbe der Häuptling unserer Reserve nach einer Abwehraktion verletzt ausgewechselt werden: Verdacht auf Kreuzbandriss und Innenmeniskusläsion. Oh, mein Gott, hoffen wir, dass sich dieser Verdacht vielleicht nicht in allen Facetten bestätigt. Nun warten erst einmal zwei ungewisse Tage auf Philipp, da ein früherer MRT-Termin nicht zu bekommen war. Alles Gute Philipp!

Dieser Schock lähmte die überdurchschnittliche junge Mannschaft, so dass das Team von Coach Ralf Butterweck nach drei Siegen in Folge nur schwerlich ins Spiel fand und sogar nach einer Standardsituation in Rückstand geriet. Glücklicherweise fiel noch vor dem Pausenpfiff nach einem Freistoß von Marius Radon der Ausgleich unter gütiger Mithilfe des Gästetorwarts.

Nach dem Wechsel war unserer ZWEITEN deutlich anzumerken, dass der nächste Dreier unbedingt im Leistungszentrum bleiben sollte. Der Zugriff auf den Gegner wurde zwingender, die sich ergebenden Räume wurden konsequenter bespielt und in der Defensive stand die Abwehr um Routinier Bunny Steinhoff sehr sicher.

Schließlich war es Christian Magel vorbehalten, den Führungstreffer zu erzielen, als er plötzlich völlig frei vor dem gegnerischen Keeper auftauchte und eiskalt einnetzte. Die Stadionansage und der Tor-Jingle waren noch nicht ganz verklungen, da rappelte es bereits das nächste Mal im Kasten der SuS Scheidingen. In der 71. Minute war Philipp Woloszyn der Torschütze, nachdem er kurz zuvor für Kjell Vierus eingewechselt worden war. Bereits das zweite Tor für unseren Rotschopf nach einer Einwechselung, der damit auf den Spuren von Nils Petersen wandelt.

Damit war die Messe gelesen – dachten zumindest die Fans im Sportleistungszentrum am Jahnstadion.

Doch nach einer Standardsituation des Gegners war unser Goalie Michel Sievert erneut geschlagen und die Kugel zappelte ein weiteres Mal im Netz. Sollte jetzt noch einmal das große Zittern in den Schlussminuten beginnen? Mitnichten, denn Maurice Gißel sorgte nur ein paar Uhrenumdrehungen später mit dem 4:2 für die endgültige Entscheidung und den
Endstand, als er nach einer Abwehraktion des Gästekeepers hellwach war und den Ball geistesgegenwärtig einköpfte.

Ein schwer erkämpfter, aber hochverdienter Sieg unserer ZWEITEN. Zusammenfassend kann jetzt wirklich von einem mehr als gelungenen Saisonstart gesprochen werden. Bei diesem Auftaktprogramm hätten der Mannschaft wohl nur Fußballromantiker sechs ungeschlagene Spiele und insgesamt 14 Punkte zugetraut. Es bleibt abzuwarten, wie das Team nunmehr mit der Favoritenrolle in den nächsten Spielen gegen Hilbeck II und SuS Günne umgeht. Coach Butterweck wird sicherlich die richtigen Trainingsinhalte für die nächsten Einheiten parat haben, damit die Truppe auf dem Teppich bleibt.

Wir vom SVW-Report bleiben auf jeden Fall dran.