Unsere ERSTE glänzte bei BW Sünninghausen mit über 70% Ballbesitz und hätte deutlich höher als der überzeugende 4:1-Sieg zeigte, gewinnen müssen. Einmal mehr bewies Youngster Mario Jurss seinen Torriecher. Dreimal hieß es im Oelder-Vorort, erst geschüttelt, anschließend gerührt und gejurrst. Der SVW-Angreifer drehte im gegnerischen Strafraum immer wieder auf und schüttelte die Abwehr mächtig durcheinander. Zwangsläufig vielen die Treffer mit einer typischen Jurss-Genauigkeit. In einem starken Soest Team ragte aber neben dem Torjäger auch insbesondere Enno Stemmerich heraus, der im Mittelefeld mit Simon Bonk die Fäden zog.

Noch deutlicher gewann die ZWEITE beim Schlusslicht SV Hilbeck. Der Trainingsplatz der Landesliga-Reserve glich einen Acker, so dass unsere Jungs knapp 15 Minuten benötigten, ehe sie sich mit dem Geläuf vertraut machten. „Geht mal zu Aldi und guck Euch an, wie dort meine Oma malocht“, war SVW-Trainer Ralf Butterweck mit den ersten Minuten absolut nicht einverstanden. Dann aber eröffnete Philipp Wolozny den Torreigen zum klaren 5:0 unserer ZWEITEN.

Im heimischen Sportleistungszentrum am Jahnstadion besiegten unsere Frauen im Spitzenspiel den SV 03 Geseke mit 3:1 und bleiben somit ungeschlagen Tabellenführer.