Am Sonntag war es mal wieder soweit, ich durfte wie auswärts mit und unsere ERSTE im Focus nehmen. Frisch geladen und motiviert bis in die Teleobjektiv-Spitzen durfte ich pünktlich zum Anpfiff gegen die SG Sünnighausen aus meiner Kameratasche. Die ersten 15 Minuten hatte ich recht wenig zu tun, da sich unsere ERSTE gegen die tiefstehende Abwehr der Gastgeber äußerst schwer tat. Darüber hinaus versuchten es die Jungs immer wieder durch die Mitte, was oft wie Flipperspielen aussah. Robin Gierth über rechts und Kevin Teichrip über links sorgte schließlich erstmalig für Gefahr. Trotzdem dauerte es fast bis zur 40.Minute bis ich endlich den Motor auf Fotoserie anschmeißen konnte und Youngster Mario Jurss vor die Linse bekam. Der fackelte auch nicht lange und hämmerte den Ball präzise nach Vorarbeit von Kjell Vierus zur 1:0-Pausenführung das Leder in die Maschen. 

Nach dem Wechsel mein Motor und der Antrieb der ERSTEN auf Hochtouren. Flankenläufe von rechts und links, sehenswerte Doppelpässe und erfolgreiche Torschüsse. Es machte mir richtig Spaß die Jungs in Aktion zu erleben. Simon Bonk und erneut zweimal Marion Jurss schraubten das Ergebnis auf 4:0. Dieser hatte ebenfalls seinen Spaß und rührte a la Serge Gnabry den Torjubel an. Ich hatte genug gesehen, war zufrieden und machte mich in meiner Tasche auf den Heimweg. So musste ich den Anschlusstreffer zum 1:4-Endstand mir nicht angucken. Coach Ibou Mbaye war irgendwie „sauer“ über dieses Gegentor. Zumindest hatte ich das Gefühl, sehen konnte ich es ja nicht, aber hören. 

Wie auch immer, ich hatte einen unterhaltsamen Nachmittag mit hervorragenden Toren und freue mich jetzt auf meinen Auftritt am kommenden Sonntag im heimischen Jahnstadien, wenn Liesborn uns besucht. 

Bleib mir gewogen! Eure SVW-Kamera