Unsere ERSTE demontiert Gast aus Liesborn mit 6:1

Wenn Kritiker unserer #ERSTEN noch ein Haar in der Suppe suchen wollen, dann den Tatbestand, dass die Jungs nicht zu NULL speilen. Warum auch? Wer Vorne so spielstark ist und auch nach 90 Minuten noch nicht das Toreschießen einstellt, der darf auch gerne mal ein Gegentor kassieren. Fans des Angriff-Fußball, kommt in das Sportleistungszentrum am Jahnstadion und guckt Euch die ERSTE vom SV Westfalia Soest an. Sekundengenaues #Pressing, #Ballstafetten über zahlreiche Stationen und #Tore am Fließband zeigen die Rot-Weißen Sonntag für Sonntag. Trainer Ibou Mbaye und sein Co-Trainer Jannik Schürhoff haben hier in wochenlanger Arbeit ein Team der Extraklasse zusammengestellt. Ein Lied davon singen konnte am Wochenende der Gast aus Liesborn. Bereits nach 24 Minuten war die Messe gelesen. Nach Toren von Mario Jurss, Lukas Brenk und Malte Wieling stand es bereits 3:0 für unsere ERSTE. Weitere Chancen im Minutentakt folgten, allein der starke Tom Franke hätte mindestens zwei Treffer erzielen müssen, scheiterte aber am überragenden Gästetorhüter, der das Ergebnis noch in Grenzen hielt.

Nach der Pause ließen es uns Jungs etwas ruhiger angehen, prompt kam Liesborn zum 1:4-Anschlusstreffer. Doch dann blies die Kapelle wieder zum Angriff und Mario Jurss mit seinem zweiten Treffer und Nils Topp sorgten für ein klares 6:1 Endergebnis. Am Freitag (30.10.2020) müssen unsere Jungs schließlich zum Pokalspiel nach Ense-Bremen.