Kevin Mehlhorn wechselt in den Kader der ERSTEN
A-Junioren Kapitän gibt SVW-Vorstand seine Zusage
Der Kapitän des Westfalenliga-Teams der A-Junioren des SV Westfalia Soest, Kevin Mehlhorn hat dem Sportvorstand des Bezirksligisten seine Zusage für die kommende Meisterschaft gegeben. Das 18jährige Mittelefeld-Talent folgt damit nach Nick Neitzner als zweite Spieler der A-Junioren den Planungen des Vereins und wir künftig unter dem Trainerteam Ibou Mbaye und Jannik Schürhoff für die Rot-Weißen auf Punktejagd gehen.
Trainer Ibou Mbaye ist begeistert, dass es dem Verein gelungen ist, ein weiteres, junges Talent in den eigenen Reihen zu halten. „Kevin ist ein intelligenter Spieler, kann ein Spiel gut lesen und vorausschauend Pässe antizipieren. Darüber hinaus ist er sowohl als defensiver als auch offensiver Mittelfeldspieler einsetzbar, analysiert der SVW-Coach die Stärken des Youngsters.
Kevin Mehlhorn hatte beim SV Welver unter Michael Koerdt das Fußball spielen erlernt, wechselte später über Westfalia Rhynern und der Hammer Spvg zum SV 08 Lippstadt, wo er mit der B-Jugend den Aufstieg in die Bundesliga feierte. Sein bisher größter Erfolg in seiner jungen Fußballlaufbahn. Ein weiterer Erfolgsgarant sind sein Vater und seine Großeltern, die bei fast allen Spielen des Mittelfeld-Akteurs an der Linie stehen und mit ihm mitfiebern.
Nachdem die aktuelle Saison nun abgebrochen wurde, konzentriert sich der Schüler auf sein Abitur und ist aktuell im Prüfungsstress, um sich anschließend für das Grundschulamt zu bewerben. Die nötige Ruhe und Konzentration auf diese Aufgabe holt er sich schließlich beim Angeln, ein kleines Hobby seit einigen Jahren.
Abteilungsleiter Wolfgang Brotte sieht nach der Verpflichtung von Kevin Mehlhorn die Kader-Planung der neuen Saison für abgeschlossen. Wir haben zwar noch zwei jung, ehrgeizige Spieler im Focus, aber nach vier Abgängen und vier Neuzugängen sind wie für die neue Saison gut gerüstet, zeigt sich Brotte optimistisch.