Die ERSTE brilliert bei der SG Oestinghausen
Mario Jurss entschied Torjägerduell gegen Nick Weber klar für sich
Den zehnten Sieg in Folge gelang unserer ERSTEN bei der heimstarken SG Oestinghausen und sorgte mit dem verdienten 3:0-Erfolg für ein tolles Geburtstagsgeschenk an Trainer Ibou Mbaye. Der A-Lizenzinhaber hatte sein Team wieder einmal hervorragend auf die schwere Aufgabe im Lippetaler Ortsteil vorbereitet und seine Jungs während der Woche auf dem ungeliebten Rasen trainieren lassen.
Die junge Rasselbande legte von Beginn an los wie die Feuerwehr, von rechts flankte Luck Neitzner gefährlich in den Strafraum, über links startete Nils Topp ein Solo nach dem anderen und in der Mittel verballerte (noch) Mario Jurss klarste Torchancen. Bereits nach fünf Minuten rettete für den SGO-Keeper das Aluminium. So sehr sich die Schwarz-Gelben auch mühten, unsere Spieler waren immer einen Schritt schneller, so auch in der 17. Spielminute, als Luke Neitzner eine Flanke von Jurss zur verdienten Führung verwertete.
Die rund 400 Zuschauer waren sich in der Halbzeit einig, der SV Westfalia Soest war in allen belangen überlegen und hätte höher führen müssen. Hoffentlich wird sich die mangelnde Torverwertung nicht noch rächen.
Nur zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff strafte Torjäger Mario Jurss mit einem Tortor seine Kritiker mit dem bereits 19. Saisontreffer. Einen langen Pass von Ecki Geisthövel nahm der Jungstürmer in der Luft an und legte aus 25 Meter den Ball unhaltbar unter die Latte.
Damit war bereits Minuten nach dem Wiederanpfiff die Gegenwehr der SGO gebrochen. Zwar motivierte Stürmer Nich Weber seine Kollegen, doch es kaschierte noch noch unsere ERSTE. Lukas Brenk erhöhte in der 61.Minute nach Vorarbeit von Luke Neitzner auf 3:0, Simon Kötter scheiterte in der 73.Minute erneut am Aluminium. Anschließend wechselte Ibou Mbaye und unser Teams schaltete zwei Gänge zurück, ohne das Ergebnis jemals zu gefährden.
Jetzt heißt es Wunden lecken und Kirmes feiern, am kommenden Spieltag hat unsere ERSTE frei.