Jugendabteilung des SVW Soest organisiert perfektes Turnier 

Der Lehde-Cup für Nachwuchsteams sorgte für viele strahlende Gesichter im Sportleistungs-Zentrum  am Jahnstadion. Zunächst natürlich bei den Akteuren, zahlreiche Knirpse aus der Region durften endlich wieder im Wettbewerb Fußball spielen. Strahlende Gesichter habe es aber auch beim Vorstand der Jugendabteilung des SV Westfalia Soest, da das Turnier reibungslos über die Bühne ging und auch der Erlös für die Abteilung sehr gut war. Der Förderverein des SV Westfalia Soest unter der Leitung von Birke Wienke versorgte die Minikicker über beide Tage mit selbstgemachte Leckereien und viel Liebe im Detail.  

Sponsor ist das Soester Familienunternehmen Lehde. Dessen Geschäftsführer Johannes Lehde ließ es sich nicht nehmen selbst ins Jahnstadion zu kommen und den begeisterten Kids die wunderschönen schwarz-gelben Medaillen zu überreichen. 

Während bei den F-Junioren erstmalig nach den neuen Regeln des FLVW gespielt wurde und hier Tore die schönste Nebensache der Welt waren, zählten bei den E-Junioren einen Tag später die Treffer sehr wohl. Dabei traf  unseren Nachwuchs auf klangvolle Namen. So kam der Nachwuchs des Drittligisten SC Verl ebenso in Jahnstadion wie der des Bundesligisten BV Borussia Dortmund.  

SVW-Kleinfeld-Koordinator Anatol Weiß zog nach zwei Tagen Turnierprogramm ein positives Fazit. Wir haben tollen Nachwuchs-Fußball gesehen und viel Lob für die Organisation von den Gästevereinen bekommen. Nach dem Turnier ist vor den Turnier, daher planen wir bereist für das nächste Jahr und wollen noch mehr Teams zum Lehde-Cup einladen.  

Auch Johannes Lehde war mit dem Turnier sehr zufrieden und erklärte:  „Für uns ist das einfach ein Teil des Lebens. Wir wissen, dass Vereine ohne externe Unterstützung nicht gut weiterkommen“, sagt Johannes Lehde über die Motivation seines Unternehmens: „Wir leisten gerne unseren Beitrag dazu. Nicht zuletzt deswegen, weil wir wissen, dass all die Trainer und Vereinsfunktionäre überwiegend ehrenamtlich tätig sind. Davor haben wir großen Respekt. Wir sind dankbar für dieses wirklich wichtige gesellschaftliche Engagement“.  

Die Lehde GmbH engagiert sich seit Jahren vielfältig im Bereich des Vereins-Sponsorings in Soest. Das Familienunternehmen möchte mit diesem Engagement möglichst nah am Privat- und Vereinsleben seiner Mitarbeiter sein und zum anderen die großartige Leistung der Sportvereine würdigen. Lehde kooperiert aber auch mit vielen Schulen in Soest, unterstützt auch den Mädchen-/Damenfußball in der Region. Weitere Infos: www.lehde.de