Mit dem Büdericher Holger Bosmans präsentierte die sportliche Leistung des SV Westfalia Soest den künftigen Trainer der ZWEITEN. Sportvorstand Ingo Schaffranka und Holger Bosmans kennen sich noch aus frühen Schulzeiten. „Ich habe die Trainerstationen von Holger in den letzten Jahren dauerhaft verfolgt. Als Ralf Butterweck das Ende seiner Tätigkeit uns darlegte und ich fast zeitgleich hörte, dass Holger frei ist, haben wir sofort mit ihm Kontakt aufgenommen, erklärte Ingo Schaffranka.
Für ihn ist die Zusammenarbeit ein Glücksfall. Wir haben bereits mit Ralf Butterweck besprochen, dass wir die ZWEITE dauerhaft als U23 des SV Westfalia Soest aufbauen wollen. Natürlich ist das ein Prozess über mehrere Jahre, da der aktuelle Kader natürlich über gute Spieler verfügt, die älter sind. Mit Holger Bosmans und seinen guten Kontakten zu jungen Spielern in der Region können wir hier aber den nächsten Schritt machen. 
Beim SV Lippstadt 08 war Holger als Co-Trainer der U19, Trainer der U16 und als Koordinator des Leistungsbereich U16. bis U19 viele Jahre tätig. Später zog es den 46jährigen Inhaber der DFB-Jugend Elite Lizenz zum FC Iserlohn, wo er die U17 Westfalen-Mannschaft coachte. Erfahrungen als Coach im Seniorenbereich sammelte Bosmans bereits in Büderich, beim SC Lippetal und der SG Oestinghausen. 
Zunächst aber wird Holger Bosmans den Spielern unserer ZWEITEN vorgestellt, die sich selbst ein Bild über seine sportlichen Ideen und Konzepte machen sollen.  In vielen individuellen Gesprächen wird dann die Planung für die kommende Saison besprochen. 
Wir wünschen den neuen Trainer in unseren Reihen schon jetzt ein glückliches Händchen und viel Erfolg.