Kampf gegen den SCL wurde nicht belohnt

Nach dem klaren 3:0-Auswärtssieg im Nachholspiel gegen den TuS Niederense kam es am Wochenende zum erwarteten Spitzenspiel zwischen dem aktuellen Tabellenführer der A-Kreisliga Soest, dem Sportclub Lippetal und unserer ZWEITEN. Beide Mannschaften hatten vor der Partei 49-Punkte auf der Habenseite und so waren zurecht zahlreiche Zuschauer nach Lippetal gekommen.

Unser Team musste nach wie vor auf seinen Trainer Ralf Butterweck verzichten, der erneut durch Andreas Pensel und Alister Howie vertreten wurde. Leider begann das Spiel für unser Team sehr unglücklich und mit einem Paukenschlag für den SCL.  Über die linke Seite brachte Florian Platzek den Ball in die Mitte, wo Matthias Willenbrink goldrichtig stand und das Leder von der Strafraumgrenze unhaltbar für SVW-Keeper Michel Sievert in die Maschen drosch.

Unsere junge Truppe schüttelte sich kurz und machte mächtig Druck auf das SCL-Gehäuse, doch große Chancen blieben aus. Zuviel über die Mitte und zu wenig über Außen, bedeutete am Ende einen 0:1-Halbzeitstand.

Das Trainerduo wechselte und brachte Kjell Virus, um in der Offensive Akzente zu setzen, doch wie im ersten Abschnitt dauerte es exakt sechs Minuten bis ein Tor viel. Erneut über die linke Seite kam Verteidiger Henry Westkemper, tanzte unsere Verteidigung aus und traf ins kurze Eck. 2:0 für das SCL-Team, gecoacht von Alex Ninkovic.

Unser Trainerteam peitschte die Jungs nach vor, um zumindest noch den Ausgleich erzielen zu können. Am Ende blieben viele Aktionen nur Stückwerk und der Sturm zu harmlos. Lippetal verteidigte geschickt und hielt den Ball vom Tor entfernt. Ein Kopfball von Jonas Reipöhler sowie ein Flachschuss von Kjell Virus fehlten am Ende das Gehäuse. Am Ende fasste Co-Trainer Andreas Pensel die Situation richtig zusammen. „Wir haben ein Spiel verloren, doch die Meisterschaft ist noch lange nicht entschieden. Wir schauen bereits auf unseren nächsten Gegner, dem SuS Scheidingen und werden weiter oben mitspielen, zeigte sich Pensel weiterhin kampfeslustig.