Jede Menge Glück und Dusel hatte unsere ERSTE im Heimspiel gegen den SV Neubeckum. Bei herrlichem Sonnenschein kamen zahlreiche Zuschauer ins Soester Jahnstadion, um den nächsten Sieg des Spitzenreiters miterleben zu dürfen. Erneut wurde das Team von Co-Trainer Jannik Schürhoff gecoacht, da Trainer Ibou Mbaye weiter coronabedingt fehlen musste. Unsere Truppe legte los wie die Feuerwehr und ging bereits mit dem zweiten Torschuss in der 7. Minute in Führung. Nils Topp setzte sich auf der linken Seite durch, flankte von der Außenlinie in den Rückraum, wo Christoph Rüther richtig stand und das Leder zum 1:0 ins Tor schob. Ein Auftakt nach Maß und auch in der Folgezeit rollten im Minutentakt Angriff auf Angriff in Richtung SVN-Gehäuse. Doch sowohl Topp als auch Rüther ließen weitere Möglichkeiten ungenutzt.
Aus dem Nichts fiel in der 27.Minute der Ausgleich. Nach einer langen Flanke in den Strafraum konnte unsere Abwehr nicht klären und SCN-Stürmer Schmidt staubte zum 1:1 aus. 
Irgendwie wirkte unsere ERSTE durch den Gegentreffer verunsichert, löste im Mittelfeld die Aufgaben nur schwer und versäumte das Spiel über Außen. Immer wieder versuchten Ratz, Kourouma und Brenk durch die Mitte zum Erfolg zu kommen, doch das Neubeckumer Bollwerk stand sicher. Auch im zweiten Spielabschnitt wurde die Spielweise des SVW nicht besser. Ballverluste im Mittelfeld und weiterhin kein Flügelspiel sorgten bereits für Unruhe bei den Zuschauern. Erst in der 82. Minute ging durch Lukas Brenk wieder einmal ein Flachschuss auf das SCN-Gehäuse. Das Unentschieden schien besiegelt. Doch in der 94. Minute lief Joshua Becker zum Eckball und setzte diesen auf den kurzen Pfosten. Hier stand Enno Stemmerich goldrichtig und nickte zum vielumjubelten Siegtreffer ein. Der Unparteiische pfiff die Partie unmittelbar  nach dem Tor ab.