Was für ein Sonntag!  Wenn es nicht so kalt gewesen wäre, könnte ich auch schreiben: „Was für ein Sonnentag!“ Sechs Spiele – sechs Siege, so kann es weitergehen, überall strahlende Gesichter und Jubel bei der SVW-Familie.

Bereits zu früher Stunde öffnete die Göttgens Snack-Arena mit den zwei (Vorstands-)Damen vom Grill.  Kaffee und Mettbrötchen wurden serviert, dazu fünf Tore unserer A-Jugend Reserve gegen die JSG Wadersloh. Jetzt werden die Jungs um Neutrainer Thies Kaczmarek nochmal die Ärmel hochkrempeln und den Abstieg versuchen zu vermeiden.

Noch bevor die erste Grillwurst richtig braun wurde, trillerte die unüberhörbare Tor Hymne durch das Jahnstadion. Die Westfalenliga A-Jugend war auf dem Weg, den ersten Saisonsieg unter Dach und Fach zu bringen. Trainer Dustin Hamel, der in der Mitte der Saison eine Herkules-Aufgabe übernommen hatte, glaubte immer an sein Team. Seine Jungs dankten es ihm mit einem Sieg gegen Gievenbeck.

Es wurde Mittag, die Sonne überlegte sich doch noch im Jahnstadion aufzutauchen und Holger Bosmanns, der neue Coach der ZWEITEN gab sein Stelldichein im heimischen Stadion. Am Grill ging es mittlerweile hoch her. „Noch ´ne Manta Platte“, rief die Dame an der Theke in die Tiefe der Göttgens-Snack-Arena. Der Umsatz stimmte, auch wenn die ausdrucksvolle Speisekarte andere Subjektive mit ausgewählter Wortwahl das Gaumenwasser in Wallung brachte. „Ruhrpott-Carpaccio mit fettigen Fingern des Teufels“ klingt einfach besser als Manta Platte oder Currywurst Pommes Majo. Unsere ERTSTE holzt und bolzt schließlich nicht den Fußball. Sie spielen und zelebrieren den modernen Catenaccio mit verschobener Raute, Doppelsechs und falschen Mittelstürmer wie kein anderes Team in der Liga.

Aber zurück zum Spiel der ZWEITEN.  Trainer Bosmanns zeigte sich nach dem 3:2 Sieg gegen den TuS Wickede zufrieden und bedankte sich bei jedem seiner Spieler. Zweites Spiel – zweiter Sieg, so kann es weitergehen. Damit hält unsere ZWEITE das Rennen um den Aufstieg in die Bezirksliga weiterhin spannend.

Kurz nach 15 Uhr liefen dann die Mannen um Capitano Steffen Hinne-Schneider im Jahnstadion auf. Ich machte noch schnell ein paar scharfe Bilder von Nils, Christoph, Lukas und Mario und folgte meinem Knopfdruckauslöser in Richtung Snack-Arena. Während die Jungs den 23.Sieg der Saison vorbereiteten, wollte der Knopfdruckauslöser sich mit Köstlichkeiten aus der Snack-Arena stärken. Ausverkauft! Keine Manta Platte, kein Carpaccio, keine Teufelsfinger, nicht mal die Pelle einer Wurst gab es.

Dafür aber einen verdienten 2:1-Erfolg der ERSTEN gegen Lohauserholz sowie weitere Erfolge der B-Juniorinnen und unserer Frauen-Mannschaft. Übrigens zuhause gab es Blumenkohl.