sv_westfalia_soest_reduzierte_web- aufloesungIMG_0025-Bearbeitet

Die Erste

Die 1. Mannschaft

Die Trainer

Ibou Mbaye

Trainer

Jannik Schürhoff

Co-Trainer

Martin Engel

Torwarttrainer

Rosario Gallitano

Betreuer

„Wir wollen unsere Mannschaft sportlich verbessern und am Ende mehr erreicht haben, als in der Vorsaison“, so definiert Chefcoach Ibou Mbaye das Ziel der ERSTEN für die Saison 2020/2021. Zusammen mit Co-Trainer Jannik Schürhoff hat der Pädagoge in der vergangenen Saison das Team der ERSTEN übernommen und bis zum Abbruch der Saison aufgrund der Corona-Pandemie eine sehr gute Rolle in der Bezirksliga 7 gespielt.

Natürlich ist dem Trainerduo bekannt, dass viele Gegner in der Bezirksliga unsere ERSTE als Meisterschaftsfavorit sehen, doch davon will Ibou Mbaye nichts wissen. Im Fußball gibt es zahlreiche Faktoren, die zusammenpassen müssen, dass sich dauerhafter Erfolg einstellt. „Wir sind gut damit beraten, selbstbewusst aber auch mit Respekt und Demut in die Saison zu gehen“, dämpft er zurecht auch die Ambitionen innerhalb des Vereins.

Unsere ERSTE hat zum Auftakt ein bärenstarkes Programm. Zunächst geht es zum klaren Titelanwärter TuS Freckenhorst, danach kommt zum ersten Derby der offensivstarken Aufsteiger SF Ostinghausen mit Trainer Rüdiger Hötte. Danach wartet mit dem spielstarken SVE Heessen ein weiterer Aufsteiger im Auftaktprogramm unserer ERSTEN.

Die Spieler

Lukas

Kasparek

1

Lukas

Brenk

2

Niclas

Dohnisch

3

Malte

Wieling

4

Simon

Kötter

6

Luke

Neitzner

7

Eckhard

Geisthövel

8

Simon

Bonk

9

Tom

Franke

10

Mario

Jurss

11

Kjell

Vierus

12

Kevin

Teichrib

13

Christian

Magel

14

Lamine

Kouruma

16

Alexandre

Köthschneider

17

Robin

Gierth

18

Nils

Topp

19

Tobias

Hinne-Schneider

21

Enno

Stemmerich

22

Steffen

Hinne-Schneider

23

Roberto

Fichera

93