Weiterer Rückkehrer gibt SV Westfalia seine Zusage

„Der ist in der Box sehr gefährlich“, erklärt SV Westfalia Soest Coach Ibou Mbaye die Stärken des nächsten Neuzuganges beim Bezirksligisten. Das rot-weiße Trikot mit dem Schlüssel im Herzen will in der kommenden Saison wieder Henning Grothe vom B-Kreisligisten TuS Anröchte tragen und auf Torejagd gehen. „Ich habe Henning in der A-Jugend trainiert und er hat uns in die Landesliga geschossen, schwärmt Ibou Mbaye von den Fähigkeiten des angehenden Lehrers für Sport und Deutsch.  Auch wenn Henning in den letzten zwei Jahren aus privaten Gründen „nur“ in der B-Kreisliga spielte, will er in der neunen Saison nochmal voll angreifen und sich den Aufgaben im Kader des Bezirksligisten stellen. Mit 23 Jahren gehört der Anröchter in der jungen Truppe des SV Westfalia bereits zum „alten“ Eisen, stand aber auf dem Wunschzettel des SVW-Coaches für den offensiven Bereich.  Nach Joshua Becker vom SC Neheim präsentiert der Verein damit den zweiten Rückkehrer in die SVW-Familie. Wir werden diesen Weg zielstrebig weiterverfolgen und versuchen unsere aktuellen und ehemaligen Talente an uns zu binden, zeigt Abteilungsleiter Wolfgang Brotte die Richtung klar vor.  Ich bin mit der Entwicklung und den bisherigen Erfolgen unser Kaderbildung für die kommenden Saison schon sehr zufrieden, vielleicht gelingt uns ja noch ein Spieler für unser Konzept zu begeistern, zeigt sich Brotte optimistisch.