Rüter und Virus sorgen für 2:0-Erfolg in Hamm
Ohne Trainer Ibou Mbaye sowie Torjäger Mario Jurrs und Youngster Kevin Mehlhorn musste unsere ERSTE gestern Abend das Nachholspiel bei der Reserve der Hammer Spielvereinigung antreten. Während der Coach coronabedingt von zu Hause aus, das Spiel verfolgte, sahen Jurss ( Oberschenkelverletzung) und Mehlhorn (Kniebeschwerden) von der Tribüne als Zuschauer die Begegnung.
Beide hatten noch nicht richtig Platz genommen, da klingelte es bereits zum ersten Mal im Hammer Gehäuse. Kevin Teichrip erlief einen langen Pass über die linke Seite, flankte nach innen und Winterneuzugang Christoph Rüter schob zur 1:0 Führung das Leder über die Linie. In der Folgezeit hätte unsere Jungs, die von Co-Trainer Jannik Schürhoff exzellent gecoacht wurden, schnell den Sack zumachen müssen. Doch sowohl Simon Kötter als auch Kevin Teichrip ließen beste Chancen ungenutzt. Auf der Gegenseite musste Keeper Lukas Kasparek in höchst Not retten und lenkte einen Volleyschuss von Kai Eckert mit den Fingerspitzen noch über die Mittellinie.
Die Reserve der Hammer Spielvereinigung wurde zwar etwas stärker, doch rette zweimal Aluminium für den geschlagenen HSV-Keeper.
Nach dem Wechsel verflachte die Partie etwas, wobei Hamm nicht eine Chance hatte, unsere ERSTE dagegen weitere Chancen ungenutzt ließ. Den Deckel auf die Partie machte in der 88. Minute der kurz zuvor eingewechselte Kjell Vierus. Nils Topp setze sich über die rechte Seite durch und legte von der Außenlinie den Ball in den Rückraum, von wo Vierus das Leder in die Mashen zum 2:0-Endstand einschob.