Dreifacher Pokalsieg unserer Jugend
Ein perfektes Wochenende lieferten unsere Jugendmannschaften bei den Pokalendspielen in Wickede. Sowohl die C-Junioren als auch die B- und A-Junioren sicherten sich in Ihren Altersklassen den Titel im Kreispokal. Das kaltnasse Wetter im Wickeder Ohl hielt leider einige Zuschauer ab, die es wahrscheinlich bevorzugten auf dem Sofa vor dem warmen Kamin zu bleiben.
Wer aber bereits um 11.00 Uhr am Sportplatz war, der sah ein dominierendes U15-Team, dass von Coach Rüdiger Hötte trotz des Klassenunterschiedes zum Gegner TuS Jahn Soest ideal eingestellt wurde. Deutlich 7:0 stand es nach dem Schlusspfiff die Spieler des Gegners TuS Jahn Soest bedankten sich bei Ihrem Keeper Gorny, der das Ergebnis noch erträglich hielt.
Bereits nach der ersten Halbzeit war die Messe gelesen. Adam Riechert sorgte für den frühen Führungstreffer. Sebastian Fuchs verwandelte einen berechtigten Foulelfmeter zum 2:0. Mats Silberberg per Kopfball nach einer Ecke sowie Eric Cavallo mit einem Nachschuss für den in allen Belangen überlegenen SVW zum 4:0-Pausenstand.
Stürmer Alex Jegel machte kurz nach der Pause mit zwei Treffern, das halbe Dutzend voll. Daniel Schäfer sorgte in der Schlussminute nach einer Kombination über sechs Stationen für den 7:0-Endstand.
SVW-Trainer Rüdiger Hötte meinte: „Der Liga-Unterschied war erkennbar. Von uns war es ein gutes Spiel. Der Jahner Keeper war der beste Spieler seiner Mannschaft.“
Manjit Singh, Trainer des TuS Jahn, sagte: „Wir haben leider nicht das umsetzen können, was wir uns vorgenommen hatten. Jetzt konzentrieren wir uns auf den Aufstieg in der Meisterschaft.“
SVW Soest: Haake; Silberberg, Wiebers, Garbe, Drapacz, Schermer, Cavallo, Jegel, Buyuk, Fuchs, Zukiewicz – Reeke, Rabe, Schäfer, Quiring, Riechert.