Sieg des Willens in Emsdetten

Mario Jurss und Paul Brauckmann treffen  

Westfalenliga 1: Borussia Emsdetten – SVW Soest 1:2 (0:1)

Fast mit dem letzten Aufgebot reiste unsere ERSTE zur Borussia in Emsdetten. Neben den zahlreichen Langzeitverletzten meldete sich auch Nils Topp verletzungsbedingt ab, dazu kamen die Gelbrot-Sperren für Philip Ratz und Kevin Mehlhorn.

Trotz angespannter Personallage brachte unser Team drei Punkte aus dem Münsterland in die Heimat. Trainer Dustin Hamel war nach der Partie natürlich zufrieden und erklärte, dass unsere ERSTE der Partie deutlich ihren Stempel aufdrückte.  

Recht hatte er, denn der SVW begann defensiv mit einer Dreier-Kette und vorne presste die gesamte Mannschaft sehr intelligent. Später ließ sich das Team geschickt zurückfallen und überließ Emsdetten zwischenzeitlich auch den Ball, um dann ins Umschaltspiel zu kommen.

Das 0:1 erzielte Mario Jurss in der 18. Spielminute. Vorausgegangen war eine schöne Kombination auf dem schwer zu bespielenden Platz über Niklas Senk, Simon Kötter und Hergenreider. Diese bediente Mario perfekt, der schließlich nur noch einschieben brauchte.

„Wir hatten bis zur Pause weitere gute Szenen im Umschaltspiel, in denen wir das zweite Tor machen können“, sagte Hamel, der mit ansehen musste, wie insbesondere Steffen Topp und Greco die Möglichkeiten liegen ließen.

Auch nach dem Wechsel gab unsere ERSTE das Spielgeschehen nicht aus der Hand und baute mit einem sehenswerten Treffer von Paul Brauckmann die verdiente Führung auf 2:0 aus.

Sehr ärgerlich fand Trainer Dustin Hamel dagegen den Anschlusstreffer zum 1:2. Der gegnerische Stürmer nahm den Ball mit der Hand mit und wurde anschließend im Strafraum zu Fall gebracht. Keeper Lukas Kasparek konnte den fälligen Strafstoß nicht halten, sorgte aber in der letzten Viertelstunde für die notwendige Ruhe und sicherte unserem Team den verdienten Auswärtssieg.