Eugen Beck wird Nachfolger von Ouassim Landousli
Sportstudent kommt von RW Essen und trainiert künftig U19-Team
Eugen Beck aus Unna wird der neue Trainer der U19-Westfalenliga-Mannschafts des SV Westfalia Soest in der kommenden Saison. Der Sportstudent folgt auf den Lippstädter Ouassim Landoulsi, der zwei Jahre lang erfolgreich am Jahnstadion trainierte und jetzt den Staffelstab aus privaten an Eugen Beck weitergibt. Ouassim Landoulsi hatte lange überlegt, ob er eine dritte Saison in Soest angehen kann. Doch irgendwann war für den sympathischen Coach klar, dass er den Zeitaufwand nicht aufwenden und somit nicht 100% in seine Trainerqualität bringen kann.
Sportvorstand Wilko Köpper hatte zusammen mit den Verantwortlichen beim SV Westfalia Soest ein Anforderungsprofil für den neuen U19-Coach erstellt, nachdem Landoulsi das Ende seiner Trainertätigkeit erklärte. Wir haben nach einem jungen Trainer gesucht, der bereits im Leistungsbereich erfolgreich gearbeitet hat und mit uns gemeinsam den Weg gehen will, junge Talente aus der Region weiter zu entwickeln.
Der 29jährige Eugen Beck bringt diese Voraussetzungen ideal mit, trainierte bereits vor Jahren als Co-Trainer die U16 des SV 08 Lippstadt und stand zuletzt als Nachwuchscoach im Nachwuchsleistungszentrum von RW Essen an der Seitenleiten. „Ich habe hier professionell in Bereich U13/ U14 gearbeitet, musste aber aufgrund meiner Masterarbeit meins Studiums der Sportwissenschaft kürzertreten“, erklärt Eugen Beck seinen Wechsel zum SVW.
Bereits Minuten nach seiner offiziellen Vorstellung nahm sich Beck die Zeit und traf sich in Einzelgesprächen mit den Jungjahrgängen unserer A-Junioren sowie einigen B-Jugendlichen. „Ich werde mich jetzt intensiv an die Arbeit, versprach Eugen Beck. Der SVW-Vorstand begrüßt das Engagement de neunen Coach in seinen Reihen und wünscht ihm viel Glück in der Westfalenliga.