SVW Westfalia holt Ratz zurück ins Jahnstadion
20 jähriger Innenverteidiger kommt vom SC Neheim in das Mbaye-Team
Dem Bezirksligisten SV Westfalia Soest ist es gelungen ein weiteres, riesiges Talent zurück ins Jahnstadion zu holen. Philipp Ratz, der 1,91 Meter große Innenverteidiger des Westfalenligisten SC Neheim, wird ab der neuen Saison wieder die Fußballstiefel wieder für die Rot-Weißen aus Soest schnüren.
Nachdem es uns gelungen ist Adrian Dinkel vom SV Brilon und Joshua Becker vom SC Neheim zurückzuholen, habe Kontakt zu Philip Ratz aufgenommen und mit ihm intensive Gespräche über die Entwicklung der Mannschaft, aber auch seiner persönlichen Entwicklung geführt, erklärt Vorstandsmitglied Ingo Schaffranka. Phillip hat bereist mit fünf Jahren für den FC Assinghausen im Sauerland gespielt, bevor er über die Stationen TSV Bigge Olsberg, SC Neheim und SV Lippstadt 08 zum SVW Soest kam. Hier durfte er zweimal in Folge mit den A-Junioren tolle Aufstiege feiern.
Wir wollten schon lange einen großen Innenverteidiger in unseren Reihen haben, erklärte ein sehr zufriedener Trainer Ibou Mbaye die Personalie. Ich habe in der A-Jugend mit Philip trainiert und mit ihm zusammen den Aufstieg in der Westfalenliga gefeiert, erklärt der SVW-Coach. Ich kenne seinen unbändigen Ehrgeiz und seine körperliche Stärke, daher war ich natürlich begeistert, als sich die Möglichkeit aufzeigte, dass der Youngster wieder in unseren Reihen spielen wird.
„Damit ist die Kaderplanung nun endgültig abgeschlossen“, erklärt Ibou Mbaye. Wir werden jetzt versuchen noch ein kleines Abschlussspiel zu organisieren, damit wir uns trotz der schweren und unglücklichen Saison bei allen Spielern für Ihr Engagement bedanken. Aktuell ist noch unklar, zu welchem Termin die neue Saison startet, somit haben wir anderseits noch keinen exakten Zeitpunkt, wann wir mit dem Training beginnen werden.
Auf jedem Fall wird dann Philipp Ratz einer von 24 Akteuren zum Trainingsauftakt des SV Westfalia dabei sein und den Kampf um die Stammplätze.