Die ERSTE baut die Führung weiter aus
13-Punkte Vorsprung auf TuS Freckenhorst
In einem „Fünf-Punkte-Spiel“ behielt unsere ERSTE gegen den TuS Lohauserholz mit 2:1 im Jahnstadion die Oberhand. Gleichzeitig teilten sich Verfolger TuS Freckenhorst und der SV Neubeckum mit einem 0:0 die Punkte. Durch das unerwartete Unentschieden baute das Mbaye-Team den Vorsprung auf den Tabellenzweiten Freckenhorst auf 13 Punkte aus.
Allerdings war es die erwartete schwere Partie gegen den Tabellenachten aus dem Hammer Westen. Gewohnt legte unser Team wie die Feuerwehr los und hatte mit einem Lattentreffer von Nils Topp und einem Drehschuss von Torjäger Mario Jurss in den ersten Minuten auch die klaren Chancen.
Anschließend verflachte die Partie etwas und beide Mannschaften bekämpften sich im Mittelfeld. Trainer Ibou Mbaye reagierte wie so oft in den letzten Wochen in der Halbzeitpause und stellte sein Team um. Mit Erfolg! Es waren gerade fünf Minuten im zweiten Spielabschnitt gespielt, als Mario Jurss sich durchsetze und Simon Kötter bediente. Kötter der in der ersten Hälfte noch auf rechts verteidigte, nahm Maß und versenkte das Leder zur verdienten 1:0 Führung in die Maschen.
Nur weitere fünf Minuten später fiel bereits die Vorentscheidung. Diesmal guckte sich Torjäger Mario Jurss die Ecke aus und ließ Gästekeeper Wassmann mit einem satten Schuss ins Eck keine Chance.
Damit war die Messe eigentlich gelesen. Unser Team schaltete einen Gang zurück, ohne die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. Spannend wurde es nur noch in den letzten Minuten. Eine eigentlich ungefährliche Flanke der Gäste brachte unsere Abwehr wieder in den Strafraum, so dass TuS-Torjäger Reimer aus acht Metern sich die Ecke fast aussuchen konnte. Er scheiterte jedoch am reaktionsschnellen Lukas Kasparek, der den Ball aus kürzester Entfernung parierte. Gegen den Nachschuss von Antonio war aber auch unser Teufelskerl zwischen den Pfosten machtlos.
Wenige Minuten später beendete der gute Unparteiische die Partie. Damit gelang unserem Team im 24. Meisterschaftsspiel der 23. Sieg. Chapeau!